der bund hat kürzlich angekündigt, er wolle die "drogenprävention" nun in "suchtprävention" umbenennen. ich als mami frag mich da natürlich sofort, wo "sucht" den nun ansetzt. meine kleine beispielsweise war ziemlich sofort nach der geburt süchtig nach meiner brust. inzwischen hat sich das interesse etwas verlagert, in richtung reiswaffeln. ohne läuft da gar nichts. wo andere eltern gegen den nuggi kämpfen, kämpfen wir gegen weisse brösel in der ganzen wohnung.
was heisst nun diese präventionssache für mich? dass ich bereits jetzt versagt habe, wenn mein kind nicht ohne kann? dass ich schleunigst was dagegen unternehmen muss? reiswaffel-entzug?
und selber gehts mir ja nicht besser. seit wochen brauch ich immer wieder kandierten ingwer. und, mein gott, das zeug is teuer!!! da gäbs einige reiswaffeln für. und gar nicht erst vom zuckergehalt reden. gesund ist anders, aber ich kann einfach nicht an diesem schmalen regal im coop vorbei gehen, ohne mir ein pack zu schnappen. ein (weiteres) argument, zur migros zu wechseln. auch wenn der weg weiter ist...
kichererbsli - 2006/03/17 09:43